Kontakt

Nicola von Hammerstein
International Max Planck Research Schools (IMPRS)
Telefon:+49 89 2108-1216
Dr. Stefan Fabry
Max-Planck-Forschungsgruppen
Telefon:+49 89 2108-1295
E-Mail:fabry@...

München

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Informationen für interessierte Studenten, Doktoranden und Stipendiaten über Forschung und Arbeit in der Max-Planck-Gesellschaft

Ich bin interessiert an der Forschung in Deutschland. Wo bekomme ich mehr Informationen über Forschungsgebiete, Forschungsorganisationen und Universitäten?

Einen guten Überblick und interessante Informationen erhält man unter den folgenden www-Adressen: http://www.campus-germany.de und http://www.forschungsportal.net. Hier finden sich auch Suchmaschinen für gezielte Fragen zu speziellen Forschungsgebieten.

Ich bin daran interessiert, an einer deutschen Universität zu studieren. Wo finde ich mehr Informationen hierzu?

Nähere Informationen über Studienmöglichkeiten erhält man unter http://www.daad.de/deutschland/studienangebote/06005.de.html. Über Fördermöglichkeiten (Stipendien) erfährt man mehr unter http://www.daad.de/deutschland/foerderung/02055.de.html.

Hinweis: Die Max-Planck-Gesellschaft kann nur Studenten und Wissenschaftler fördern, die an Max-Planck-Instituten tätig sind. Dabei werden die individuellen Auswahl- und Förderentscheidungen von den einzelnen Instituten getroffen. Es gibt keine zentralen Bewerbungs- und Auswahlverfahren.

 
loading content