Downloads and Information

RSS

News - at a glance

RSS stands for "Really Simple Syndication" and is an electronic news format, which is made available over RSS-Feeds (or 'channels'). RSS enables up-to-date and frequently changing content (such as press releases or news items) to be made available in a highly compressed form. It brings the latest news straight to your PC. You can see the key points relating to each new news item at a glance and then decide whether you want to read the full report on the Internet.

Where can I find an RSS reader?

To subscribe or to read an RSS service, you can use a special type of program called an RSS reader but also all modern web browsers, such as Firefox, Internet Explorer and Safari.

How do I incorporate an RSS service?

Once you've opened an RSS file in your Web browser, simply copy the address (URL) of the service and add it in to your RSS reader as a new RSS service. Alternatively, you can right click on the link to an RSS service and copy the URL. You then add the address in to your RSS reader. Doing this "subscribes" you to the RSS service and the program then automatically informs you whenever new reports are published online.

MPImF Newsfeeds

With the MPImf Newsfeeds, current news messages and news from the different Departments of the Institute can be subscribed to and viewed with your browser. These RSS feeds are regularly updated and any RSS feeds you subscribe to will indicate when there is updated news available. With RSS feeds you can be sure to have the most up to date news, and, if you wish, click on the link to read the full article on the website.

 
loading content

Downloads und Informationen

RSS

Neues - auf einen Blick

RSS steht für "Really Simple Syndication" und ist ein elektronisches Nachrichtenformat, das über RSS-Feeds ("Sendekanäle") bereitgestellt wird. Mit RSS können aktuelle und häufig wechselnde Inhalte (z.B. Pressemitteilungen oder Nachrichten) in stark komprimierter Form zur Verfügung gestellt werden. So erhalten Sie zeitnah die aktuellsten Meldungen direkt auf ihren PC. Auf den ersten Blick erfahren Sie das Wichtigste zu jeder neuen Meldung und können selbst entscheiden, ob Sie die ausführliche Meldung im Internet nachlesen möchten.

Wo finde ich RSS-Reader?

Um einen RSS-Dienst abonnieren und lesen zu können, können Sie entweder eine spezielle Art von Programm, einen sogenannten RSS-Reader, aber auch alle modernen Webbrowser wie Mozilla, Microsoft IE 7 oder Apples Safari verwenden.

Wie binde ich einen RSS-Dienst ein?

Wenn Sie die RSS-Datei in Ihrem Internet-Browser aufgerufen haben, kopieren Sie einfach die Internet-Adresse des Dienstes (URL) und fügen Sie sie innerhalb des RSS-Readers als neuen RSS-Dienst ein. Alternativ können Sie mit der rechten Maustaste auf den Link zu einem RSS-Dienst klicken und die URL kopieren. Anschließend fügen Sie die Adresse in den RSS-Reader ein. Damit haben Sie den RSS-Dienst "abonniert" und werden von dem Programm immer dann automatisch informiert, sobald neue Meldungen im Internet veröffentlicht wurden.

MPImF Newsfeeds

Über die MPImF Newsfeeds können aktuelle Meldungen und Nachrichten aus den verschiedenen Bereichen des Instituts abonniert werden; im Hintergrund werden diese sogenannten RSS-Feeds regelmäßig aktualisiert und der Abonnent über Neues informiert. So können Sie sicher sein, keine wichtige Mitteilung zu übersehen - und Sie können selbst entscheiden, ob der Besuch der Website, zum Lesen des vollständigen Artikels, für Sie interessant ist.

 
loading content