Direktoren

Telefon: +49 6221 486-420
+49 711 689-3610

Wissenschaftliche Abteilungen

Biomolekulare Mechanismen

In the general excitement of a time when three-dimensional protein structures of whole genomes are being determined automatically, it is often forgotten that a structure in itself does not tell one how the molecule works or folds. [mehr]
Stefan Hell ist Direktor sowohl am MPImF als auch am MPI für biophysikalische Chemie in Göttingen.Weitere Informationen finden Sie hier

Optische Nanoskopie

Weitere Informationen finden Sie hier [mehr]
Kai Johnsson wird von der Universität Lausanne (Schweiz) nach Heidelberg wechseln und hier eine vierte Abteilung aufbauen – zunächst als Direktor im Nebenamt, bis sein Vertrag in Lausanne endet.Weitere Informationen finden Sie hier

Chemische Biologie

Weitere Informationen finden Sie hier [mehr]
Joachim Spatz leitet z.Z. eine Abteilung am MPI für Intelligente Systeme in Stuttgart mit einer Außenstelle an der Universität Heidelberg. Siehe hier. Diese sollen als neue Abteilung am MPImF zusammengefasst werden.Weitere Informationen finden Sie hier

Zelluläre Biophysik